logo
No  |  En   Country
iconmenu
iconmenu
logo

ColliCare - neuer Logistikdienstleister auf dem finnischen Markt

Collicare ist stolz, die Eröffnung einer eigenen Geschäftsstelle in Finnland ankündigen zu dürfen. Mit dieser neuen Abteilung in Vaanta deckt Collicare nun den gesamten skandinavischen Raum mit seinen Transport- und Logistikdienstleistungen ab. Der Wachstum ist gewaltig, der Umsatz weißt mit dem Jahresabschluss von 2017 einen Anstieg von 30 % auf.
 


Collicare ist ein mittelständisches Privatunternehmen aus Norwegen, welches im Bereich Logistikdienstleistungen mit seiner Präsenz in 11 Ländern weltweit agiert. Der Focus von Collicare liegt dabei auf Skandinavien, dem Baltikum, Europa und dem fernen Osten.  Die Eröffnung der Geschäftsstelle in Finnland wird den Anforderungen der Kunden gerecht, welche einen Dienstleister fordern, der im gesamten skandinavischen Raum tätig ist.

Collicare gedeiht aufbauend auf dem Grundsatz seinen Kunden einen Marktvorteil durch innovative und intelligente Logistikleistungen zu garantieren. Einige der größten skandinavischen Importeure und Einkäufer von Logistiklösungen stehen bereits auf der Kundenliste.

“Unsere Kunden fordern skandinavische Distributionslösungen und um Ihren Anforderungen gerecht zu werden wurde die Entscheidung, eine Geschäftsstelle in Finnland zu eröffnen, getroffen. Unsere Meinung, die auch auf entsprechenden Marktanalysen basiert, ist, dass der finnische Markt Raum für Collicare als Logistikdienstleister bietet,” sagt der Geschäftsführer von Collicare, Knut Sollund.

“Finnland ist für uns nicht nur mit Blick und Fokus auf unsere skandinavischen Distributionslösungen wichtig, sondern auch wegen seiner Nähe zum Baltikum, einem Gebiet, in welchem unsere Geschäftstätigkeiten rasant zunehmen. Darüber hinaus besteht hier eine Möglichkeit unsere Luft- und Seefrachtlösungen zu stützen, in diesen Bereichen verfügen wir über ein großes und konkurrenzfähiges Angebot,” setzt Sollund fort.

knut-sollund-ute3

Collicare Finland wird von Marko Pirinen geführt werden, er weisst 30 Jahre Erfahrung im operativen und vertrieblichen Transport- und Logistikgeschäft vor. Unterstützt wird er von seiner Costumer Service Managerin Sari Attila.

“Collicare Finnland ist eine Alternative für Kunden gegenüber den großen, staatlich betriebenen Logistikunternehmen. Sehr wenige Unternehmen in Finnland bieten inländische und internationale, sowie flexible Dienstleistungen mit einem einzartigen Portfolio zu konkurrenzfähigen Preisen an. Wir können einen persönlichen und hochgradig personalisierten Service anbieten, denn Collicare führt sein Geschäft in einem neuen und innovativen Weg,” sagt Geschäftsführer Marko Pirinen.

marko pirinen
 
Ein kleinerer Akteur zwischen den größeren zu sein hat sich insbesondere im Logistikgeschäft als Erfolgsfaktor für Collicare und seine Kunden herausgestellt. Kunden berichten von einer höheren Aufmerksamkeit seitens ihrer Kontaktperson und von passgenauen Lösungansätzen, basierend auf Ihren individuellen Ansprüchen.

 

ColliCare - neuer Logistikdienstleister auf dem finnischen Markt
Share in social media: